Das Kolosseum ohne Anstehen besuchen

Das Kolosseum ist eine äußerst beliebte Touristenattraktion, die täglich zahlreiche Besucher anzieht. Mit einem standardmäßigen Kolosseum-Ticket oder ohne den Besuch im Voraus zu planen, verbringen Sie am Ende kostbare Zeit in der Warteschlange. Hier finden Sie ein paar hilfreiche Tipps, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Das Kolosseum ohne Anstehen besuchen

Online-Tickets buchen

Der einfachste Weg, um die Warteschlange am Kolosseum zu umgehen, ist, die Eintrittstickets im Voraus online zu kaufen. Besucher, die ihre Tickets vor Ort besorgen, sind einer der Hauptgründe für die langen Warteschlangen am Kolosseum. Wenn Sie Ihre Tickets online kaufen, können Sie an der Warteschlange vorbeigehen und sich direkt zur Sicherheitskontrolle begeben.

Eine geführte Tour machen

Eine geführte Kolosseum-Tour zu machen, ist ein weiterer einfacher Weg, um die Warteschlange am Kolosseum zu umgehen. Hier besorgt der Reiseleiter die Eintrittstickets für Sie. Sie müssen sich also nicht stundenlang in der Schlange anstellen, um Tickets zu kaufen. Abgesehen von dem Ticketvorteil ist eine geführte Tour eine großartige Möglichkeit, das Kolosseum zu erkunden und etwas über seine ruhmreiche und doch düstere Geschichte zu erfahren.

Die richtige Besuchszeit wählen

Wenn Sie nicht mehr Geld für geführte Touren oder Schnelleinlass ausgeben möchten, gibt es noch einen anderen Weg, um die Warteschlange zu umgehen: Die Zeit Ihres Besuchs spielt eine entscheidende Rolle beim Besucherandrang im Kolosseum. Es empfiehlt sich deshalb, das Amphitheater an einem Wochentag zwischen November und Februar zu besuchen.

Den Palatin zuerst besichtigen

Ein cleverer Weg, um die Warteschlangen am Ticketschalter des Kolosseums zu umgehen, ist, zuerst zum Ticketschalter am Palatin zu gehen. Hier können Sie sich ein Kombi-Ticket für das Kolosseum, das Forum Romanum und den Palatin besorgen. Die Warteschlangen am Palatin sind wesentlich kürzer als am Kolosseum, sodass Sie hier viel Zeit sparen können.

Buchen Sie Ihre Kolosseum-Tickets

Bevorzugte Eintrittstickets: Kolosseum, Forum Romanum und Palatin

Digitale Tickets
Flexible Dauer
Audioguide
Mehr anzeigen +

Geführte Tour mit Schnelleinlass: Kolosseum, Forum Romanum und Palatinhügel

Kostenlose Stornierung
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
2 Std. 30 Min. - 3 Std.
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Kolosseum-Tour: Arena + Palatinhügel + Forum Romanum

Kostenlose Stornierung
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Kleingruppen-Tour: Kolosseum und das Antike Rom mit Forum Romanum und Palatinhügel

Kostenlose Stornierung
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
3 Std.
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Kolosseum-Tour mit Sonderzugang zur Unterkellerung

Kostenlose Stornierung
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Kolosseum bei Nacht-Tour: Arenaboden und Forum Romanum

Kostenlose Stornierung
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
2 Std. - 2 Std. 30 Min.
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Rom an einem Tag: geführte Tour durch die Vatikanischen Museen + das Kolosseum mit Sixtinischer Kapelle

Kostenlose Stornierung
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
9 Std.
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Kombitickets: Kolosseum und die Galleria Borghese

Digitale Tickets
1 Std.
Mehr anzeigen +
40,85 €

Kombitickets: Kolosseum + Vatikanische Museen mit Sixtinischer Kapelle

Digitale Tickets
Flexible Dauer
Audioguide
Mehr anzeigen +
46,07 €

Kombiticket: Kolosseum + Caracalla-Thermen

Digitale Tickets
1 Std.
Mehr anzeigen +
30,40 €

Skip the line at the Colosseum

Skip The Line At The Colosseum

The Colosseum is a massively popular tourist attraction and witnesses a large number of tourists on a daily basis. If you opt for a regular ticket or visit the Colosseum without indulging in a bit of planning, you'll end up spending a lot of precious time waiting in line for your turn. Here are some effective ways to skip the line at the Colosseum.

How To Skip The Line At The Colosseum

Buying tickets online

The easiest way to skip the line at the Colosseum is by buying your tickets online before heading to the attraction. One of the main reasons for the long waiting lines at the Colosseum is people who buy their tickets at the venue. By getting your tickets online, you can skip the ticketing line and head straight to the security line.

Guided Tour

Another easy way to skip the line at the Colosseum is by opting for a guided tour. Here, the guide will arrange the tickets for you and you won't have to waste hours waiting in line to buy tickets. Apart from the ticketing advantage, a guided tour is a great way to explore the Colosseum and learn about its glorious yet grim history.

Choosing the right time to visit

If you don't wish to spend extra money on guided tours or special skip the line tickets, there's a way to avoid the line. The time of your visit plays a major part in how much crowd you'll experience at the Colosseum. We would recommend visiting the amphitheater between November and February during the weekdays.

Taking the Palatine Hill route first

A smart way to avoid the Colosseum ticket counter line is by visiting the Palatine Hill ticket counter. Here you can get a combined ticket for the Colosseum, the Roman Forum and the Palatine Hill. The queues at the Palatine Hill are considerably shorter than the Colosseum, helping you save a lot of time.

Book Your Tickets

Priority Entrance Tickets to Colosseum, Roman Forum and Palatine Hill - Fast Track Entry Tickets

Skip the Line
Mobile Tickets
Audio Guide
More Details +
From €21€19.90
Save 5%

Skip-the-Line Guided Tour of Colosseum, Roman Forum & Palatine Hill

Skip The Line
Guided Tour
3 Hours
Mobile Tickets
Flexible Cancellation
More Details +

Small-Group Guided Tour of Colosseum & Ancient Rome with Forum & Palatine Hill

Duration: 3 Hrs
Skip the Line
Mobile Tickets
Instant Confirmation
Guided Tour
Audio Guide
Free Cancellation
More Details +

Arena Floor Special Access: Colosseum Tour with Roman Forum & Palatine Hill

Guided Tour
Duration: 2.5 Hours
Mobile Tickets
Flexible Cancellation
More Details +