Colosseum Arena tours

Touren durch die Arena des Kolosseums

„Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.“ Ein deutliches Beispiel dafür ist auch das enorme Kolosseum – ein eindrucksvolles Bauwerk der antiken römischen Architektur, in dem so manche Gladiatorenschlachten auf Leben und Tod ausgetragen wurden. Das Kolosseum ist auch als flavisches Amphitheater bekannt und soll über 65.000 Zuschauer beherbergt haben, die auf verschiedenen Ebenen rund um den massiven Arenaboden Platz fanden.

Da der Arenaboden nur in Begleitung eines professionellen Reiseleiters betreten werden darf, bietet eine geführte Tour die beste Gelegenheit, um mehr über die Arena des Kolosseums zu erfahren.   

Die Vorteile einer Tour durch die Arena des Kolosseums


Im Kolosseum bzw. dem Gladiatorenstadion fanden die blutigen Schlachten der Gladiatoren und wilden Tiere statt, die zur Unterhaltung der wohlhabenden Bürger und des Proletariats bis zum Tode kämpfen mussten. Ein Besuch der Arena ist ein einmaliges Erlebnis, besonders für Geschichtsliebhaber, die hier mehr über die vielen Geschehnisse erfahren, die sich innerhalb der Travertinmauern des berühmten Wahrzeichens abspielten.

Bei einer geführten Tour können Sie den gesamten Umfang der erhaltenen Arenabereiche erkunden und dabei den unheimlichen sowie spannenden Geschichten lauschen, die Ihnen Ihr Reiseleiter über den Bau und die Restaurierung der Arena, die blutigen Kämpfe und die antike römische Kultur erzählt.

Ein weiterer interessanter Aspekt, den Sie bei einer Tour sehen können, ist das Velarium. Die Segeltuch-Plane, die das Kolosseum vor Regen oder grellen Sonnenstrahlen schützte, war eine echte technische Meisterleistung.

Trotz eines massiven Erdbebens und eines Vulkanausbruchs ist das Kolosseum fast 2.000 Jahre später noch immer erhalten geblieben. Diese und weitere faszinierende Einzelheiten über das römische Wahrzeichen erfahren Sie bei einer Tour durch die Arena des Kolosseums.

Die Tourvarianten für die Arena des Kolosseums im Überblick

Touren durch die Arena des Kolosseums
Kolosseum: Schnelleinlass mit geführter Tour und Zugang zur Arena, Forum Romanum und Palatin
Rom an einem Tag: geführte Tour durch das Kolosseum, den Vatikan und die Sixtinische Kapelle
Preise ab
Preise ab
Zugangsbereiche

- Kolosseum
- Forum Romanum
- Palatin

Zugangsbereiche

- Kolosseum
- Forum Romanum
- Palatin
- Vatikanische Museen
- Sixtinische Kapelle
- Petersdom

Sonderzugang

Die Arena des Kolosseums

Sonderzugang

Die Arena des Kolosseums

Reiseleiter

Ja

Reiseleiter

Ja

Schnelleinlass

Ja

Schnelleinlass

Ja

Stornierung

Bis zu 48 Std. vor dem Erlebnis

Stornierung

Bis zu 48 Std. vor dem Erlebnis

Digitale Tickets

Ja

Digitale Tickets

Ja

Nicht enthalten

- Der Untergrund des Kolosseums
- Die 3., 4. und 5. Ebene des Kolosseums

Nicht enthalten

- Transfer von der Vatikanstadt zum Kolosseum

Empfohlen für

- Besucher mit wenig Zeit

Empfohlen für

- Besucher, die Rom ausgiebig erkunden möchten

Preise ab
Preise ab

Touren durch die Arena des Kolosseums: Ihr Erlebnis

Ihre Tour durch die Kolosseum-Arena beinhaltet den Schnelleinlass ins Kolosseum – ziehen Sie mit Ihrem Reiseleiter einfach an den langen Warteschlangen vorbei und gehen Sie direkt ins Kolosseum. Ihr Reiseleiter führt Sie in die Arena, wo Sie über den Arenaboden schlendern und in die Geschichte des Kolosseums eintauchen können. Von der Arena aus können Sie die 3., 4. und 5. Ebene sehen, wo einst Tausende von Zuschauern vor Begeisterung jubelten und die Gladiatoren anfeuerten.

Der Arenaboden des Kolosseums wurde im Laufe der Jahrhunderte zerstört. Doch heute sind die wiederaufgebauten Teile des Arenabodens für Besucher zugänglich. An dieser Stelle wird Sie Ihr Reiseleiter auf den Untergrund des Kolosseums aufmerksam machen, wo Sie einen Blick auf den Bereich werfen können, in dem die Gladiatoren vor ihren Kämpfen warteten, bis sie in die Arena gerufen wurden.

Im Durchschnitt dauert eine Tour durch die Arena des Kolosseums ungefähr eine Stunde. Während Sie die Arena erkunden, erzählten Ihnen Ihr Reiseleiter interessanten Geschichten über den Bau und Hintergrund des Kolosseums.

Häufig gestellte Fragen zur Arena des Kolosseums

1. Beinhaltet meine Tour durch die Kolosseum-Arena auch Schnelleinlass?
Ja, mit Ihrer Tour durch die Arena des Kolosseums erhalten Sie auch Schnelleinlass ins Kolosseum.

2. Was beinhaltet meine Tour durch die Arena des Kolosseums?
Ihre Tour durch die Kolosseum-Arena bietet Ihnen außerdem Schnelleinlass ins Kolosseum, ins Forum Romanum und zum Palatinhügel. 

3. Beinhalten alle Tickets für das Kolosseum den Zugang zur Arena?
Nein, Standardtickets beinhalten keinen Zugang zur Kolosseum-Arena. Hierfür sind Tickets erforderlich, die den Zugang zur Arena ausdrücklich anbieten.

4. Wer darf die Arena des Kolosseums betreten?
Die Arena dürfen nur die Besucher betreten, die Tickets gebucht haben, die eine geführte Tour durch die Kolosseum-Arena beinhalten. Ohne einen professionellen Reiseleiter dürfen die Besucher die Arena des Kolosseums nicht besichtigen.

5. Kann ich meine Tickets für die Tour durch die Kolosseum-Arena stornieren, sollten sich meine Pläne ändern?
Sie können die meisten Touren durch die Kolosseum-Arena bis zu 48 Stunden im Voraus stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Erlebnis noch einmal über die genauen Stornierungsbedingungen Ihrer Tour.

Colosseum Arena tours

Colosseum Arena Tours

As they say, ‘Rome was not built in a day.’ A clear testament to this is the magnificent Colosseum, a striking example of ancient Roman architecture where many a battle to death were held between gladiators. Also know as the Flavian Amphitheater, the Colosseum is said to have hosted over 65,000 spectators seated on various levels around the massive Arena floor. 

The best way to learn more about and explore the Colosseum Arena is through an enlightening guided tour. Keep in mind that the Arena can only be accessed in the company of a professional tour guide, not by solo visitors.    

Why take a Colosseum Arena Tour?


The Colosseum, i.e. the gladiator stadium, is streaked with the blood of gladiators and ferocious animals who fought till death for the entertainment of the affluent and the proletariat. A visit to the Colosseum Arena is an experience unlike any other, particularly for history enthusiasts to learn of the many stories held within the travertine walls of this iconic landmark. 

 A guided tour allows you to explore the length and breadth of the preserved parts of the Colloseum arena. The tour is complete with eerie and enthralling tales and facts about the Arena’s construction and restoration, the bloody fights, and more insights into ancient Roman culture.

 An interesting part to explore is the Velarium. Quite the engineering feat, it was the awning that covered the Colosseum to protect from rain or the harsh sun. 

 Despite braving a massive earthquake, volcanic eruption, Colosseum still stands almost 2000 years later. A Colosseum Arena tour is the best way to understand the fascinating history of this structure.

Your Colosseum Arena Tour Options

Colosseum Arena Tours
Skip-the-Line Colosseum Guided Tour with Access to Arena, Roman Forum & Palatine Hill
Priority Access Guided Tour: Colosseum & Vatican Museums, Sistine Chapel
 
 
Areas of Access

Colosseum, Roman Forum, Palatine Hill

Areas of Access

Colosseum, Roman Forum, Palatine Hill, Vatican Museum, Sistine Chapel, St. Peter's Basilica

Special Access

Colosseum Arena

Special Access

Colosseum Arena

Guided Tour

Yes

Guided Tour

Yes

Skip-the-line Access

Yes

Skip-the-line Access

Yes

Cancellation Policy

Cancel 48 hours in advance for a full refund

Cancellation Policy

Cancel 48 hours in advance for a full refund

Mobile Tickets

Yes

Mobile Tickets

Yes

Exclusions

Colosseum Underground, and 3rd, 4th and 5th floors

Exclusions

Transfers from Vatican City to Colosseum

Ideal for

Those short on time

Ideal for

Those looking to explore Rome in-depth

Prices Starting
 
Prices Starting
 

Colosseum Arena Tours: What to Expect?

Your Colosseum Arena tour includes skip-the-line access. Zoom past the long lines into the Colosseum with your tour guide. They will take you into the arena, where you can walk around and soak in the Colosseum’s history. You can see the 3rd, 4th and 5th floors from the Arena, where thousands of spectators would chant and cheer in frenzy. 

The Colosseum’s Arena floor was destroyed over the centuries; today, parts of the arena floor that have been refurbished are open to visitors. Here, your guide will point out to the Colosseum Underground where you can get a glimpse of the area where gladiators waited to be called for their fights.   

 An average Colosseum Arena tour would take about 1 hour. While you explore, your tour guide will regale you with interesting stories about the history of how the Colosseum was built and for what purposes.

Colosseum Arena Tours: FAQ

1. Does my Colosseum Arena tour include skip-the-line access?
Yes. Your Colosseum Arena tour includes skip-the-line access.

2. What does my Colosseum Arena tour include?
Your Colosseum Arena tour includes skip-the-line entry to the Colosseum, Roman Forum and Palatine Hill. 

3. Do all Colosseum tickets include access to the Arena floor?
No. Standard tickets do not include access to the Colosseum Arena. You will have to purchase tickets that specify entry to the Arena.

4. Who can enter the Colosseum Arena?
Only those who have purchased tickets that include a guided tour of the Colosseum Arena can enter. Without a licensed tour guide, visitors are not allowed entry into the Colosseum Arena.

5. What is the cancelation policy for Colosseum Arena tours?
Most Colosseum Arena tours allow you to cancel up to 48 hours in advance to get a full refund. Ensure that you check for the cancelation policy beforehand.